Wie dich Hypnose beim Kinderwunsch unterstützen kann

Du wirst einfach nicht schwanger?

Dein Partner und du habt medizinisch alles abklären lassen und dennoch klappt es nicht?

Oder du hast schon mehrfach künstliche Befruchtungen hinter dir und alle Versuche scheitern?

Du bist frustriert und neidisch auf alle Frauen, die ohne Mühe und einfach schwanger werden?

Du hast schon etliche Nahrungsmittelergänzungen, Globulis und Hilfsmittel eingesetzt und es hat nicht gefruchtet?

Eigentlich ist eine Schwangerschaft eine so natürliche Sache und nur bei DIR klappt es nicht?

Du bist nicht alleine! In Deutschland ist fast jedes zehnte Paar zwischen 25 und 59 Jahren ungewollt kinderlos.

Bei 10% der Paaren kann keine Ursache gefunden werden.

Hypnose kann dir in der Kinderwunschphase helfen. Doch wie funktioniert das genau?

Zunächst einmal findet in der Hypnose ein körperlicher Entspannungsprozess statt. Wenn sich über längere Zeit keine Schwangerschaft einstellen will, kann sich auch auf körperlicher Ebene Druck und Anspannung aufbauen. Die Muskulatur verspannt. Eileiter und Gebärmutter sind ebenfalls Muskeln, die unter Druck verspannen. Wie du dir sicher vorstellen kannst, ist dies keine Umgebung indem sich eine Eizelle gerne einnistet. Durch Hypnose wird die Durchblutung der Gebärmutter verbessert und die Muskulatur entspannt- das perfekte Milieu für eine Einnistung.

Und für mich besonders interessant: auf mentaler Ebene werden bei der Hpynose Blockaden gelöst. Es treten Dinge ans Licht, die dir vorher nicht bewusst waren. Das können Ursachen wie Angst vor der Überforderung und dem Stress mit einem Kind, Angst vor der Geburt, oder z.B. unbewusste Probleme in der Partnerschaft sein.


Die ursachenorientierte Hypnose spürt die ursächliche Situation, die zu der Bloackade geführt hat auf und neutralisiert diese. Anschließend verstärken wir mit positiven Suggestionen und stimmen dich auf dein Ziel ein: Dein Wunschbaby in den Armen zu halten. So können sich neue neuronale Netze in deinem Gehirn bilden und auf diese Weise entstehen neue positive Denkweisen und Glaubenssätze.


Für eine Schwangerschaft ist es förderlich, wenn unterbewusste Blockaden und Glaubenssätze aus dem Weg geräumt werden. Auf diese Weise werden Körper und Geist darauf eingestellt, dass du Mutter wirst.


Du bist neugierig geworden und möchtest noch mehr erfahren? Dann kontaktier mich für ein unverbindliches Informationsgespräch!

22 Ansichten

Vernetze dich mit mir

Kontakt

01520-4483291

hello@hypnow.de

Impressum